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Informationen  

Allgemeine Informationen von A bis Z

Adresse: Schulhaus Holderbank, Talstrasse 3, 5113 Holderbank (Festgelände)

Anmeldung: Eine Anmeldung ist bis spätestens eine Stunde vor dem jeweiligen Start bei der Startnummernausgabe möglich.

Anreise: Es wird empfohlen mit dem ÖV anzureisen (Ankunft von Aarau jeweils XX08 und XX44 und von Brugg jeweils XX14, XX44 und XX49). Wer mit dem Auto anreist, findet im Holderbanker Schachen (Industriegebiet) genügend Parkplätze, welche durch Parkplatzeinweiser zugewiesen werden. Im Anschluss ist ein kurzer Fussmarsch von ca. 5 Minuten bis zum Festgelände zu bewältigen.

Wer mit einem Zweirad anreist, wird in der Nähe des Festgeländes (auf Kiesplatz neben WC-Anlagen) eine Abstellmöglichkeit finden.

Anwohner: Das Festgelände befindet sich im Dorfkern von Holderbank. Bitte respektiert die Privatsphäre der Anwohnerinnen und Anwohner. Es ist verboten auf privaten Parkplätzen zu parkieren. Illegal parkierte Fahrzeuge können abgeschleppt werden.

Aufwärmen: Vor den Kinderläufen gibt es ein kurzes Aufwärmen mit Profis.

Besammlung: Die Besammlung für die einzelnen Starts wird jeweils durch den Platzspeaker bekannt gegeben.

Beschallung: Das Festgelände wird am Samstag von ca. 10:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr mit Musik und Speaker Durchsagen beschallt. Am Freitag wird eine Feierabend-Bar betrieben.  

Besenwagen: Sämtliche Laufdistanzen werden mit Fahrräder (Spitze / Besenwagen) begleitet.

Entsorgung: Es werden diverse Entsorgungsbehälter (Abfall, Glas, PET, usw.) aufgestellt. Bitte diese entsprechend benützen.

Fairplay: Sportler/innen sind fair!!! An dieser Stelle wird an dein Fairplay appelliert.

Festwirtschaft: Die Festwirtschaft wird in einem Festzelt vor dem neuen Schulhaus geführt.

Finisherpreis: Alle Teilnehmer erhalten als Finisherpreis Armlinge, welche nach dem Zieleinlauf bezogen werden können.

Fundgegenstände: Während des Wettkampfes können die Gegenstände am Infostand abgegeben werden. Nach dem Anlass werden sie in der Fundkiste der Turnhalle deponiert. Fragen sind zu richten an: fuenf-schloesser-lauf@outlook.com

Garderoben: Garderoben und Duschen sind in der Turnhalle und im Sportplatz Holderbank in begrenzter Anzahl vorhanden.

Helfer: Alle Helfer melden sich zum aufgeführten Zeitpunkt beim Infostand. Dort werden sie in Empfang genommen und dem zuständigen Tageschef zugeteilt.

Infostand: Auf dem Festgelände wird ein Infostand betrieben. Die Helfer vor Ort geben gerne Auskunft. Zudem dient der Infostand während dem Anlass als Fundbüro.

Laufkorridor: Zwischen Möriken und Brunegg, auf Gemeindegebiet Brunegg, werden die Läuferinnen und Läufer der beiden langen Strecken ca. 600 Meter auf der Hauptstrasse zurücklegen. In Brunegg führt die Strecke über das Trottoir, bevor diese ausgangs Brunegg wieder auf Waldwegen geführt werden kann.

Littering: Es hat auf dem ganzen Festgelände Entsorgungsbehältnisse, welche gerne gefüllt werden. Bitte Abfall selber entsorgen und nicht herumliegen lassen.  

Medaillen: Für unsere jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer (Kat. 1-12), werden selber designte Medaillen abgegeben.

Parkverbot: Entlang der Schulhausstrasse ist das Parkieren am Wettkampftag untersagt. Entsprechende Schilder werden frühzeitig gestellt.

Platzspeaker: Der von Radio Argovia bekannte Oli Wagner wird die Besucher durch den Tag führen.  

Rangverkündigung: Die Rangverkündigungen finden nach Ansage des Speakers statt.

Sanitätsposten: Auf dem Festgelände und bei den Verpflegungsposten entlang der Strecke werden Sanitätsposten eingerichtet.

Sponsorenapèro: Das Sponsoren- und Behördenapèro findet auf dem Festgelände im Zentrum des Geschehens statt.

Startnummernausgabe: Die Startnummernausgabe findet in der Turnhalle im Schulhaus in Holderbank statt. Die Nummern müssen bis spätestens eine Stunde vor dem Start abgeholt werden. Bitte Startnummern möglichst frühzeitig abholen!

Start: Der Start befindet sich auf der Schulhausstrasse, unweit des Festgeländes.

Tarnanzug: Alle Waffenläufer, welche keinen eigenen Tarnanzug (TAZ) haben, können vor dem Lauf bei der Startnummernausgabe einen Leihanzug gegen Abgabe eines Ausweises abholen. Nach dem Lauf muss dieser wieder abgegeben werden.

Umwelt: Wir sind besorgt, dass möglichst wenig Abfall generiert wird. Der Abfall, der dennoch anfällt, wird fachgerecht entsorgt. Auch hier appellieren wir an alle, den Abfall nicht herumliegen zu lassen, sondern in die dafür bereitgestellten Behälter zu entsorgen.

Verkehr: Die Talstrasse wird unter- und oberhalb des Festgeländes für den Verkehr komplett gesperrt. Entlang der Laufstrecke im bewohnten Gebiet muss ansonsten immer mit Verkehr gerechnet werden. Wir sind dafür besorgt, dass es sowohl für die Läufer und auch für die Verkehrsteilnehmer zu minimalsten Einschränkungen kommt. 

Verpflegungsposten: Grundsätzlich sind die Läuferinnen und Läufer selber für die Verpflegung verantwortlich. Entlang der Laufstrecke gibt es max. 4 Verpflegungsposten (5 Schlösserlauf).

Versicherung: Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt liegen lassen. Für Diebstähle wird nicht gehaftet.

Waffen: Der 5 Schlösserlauf ist Teil der Schweizermeisterschaften der Waffenläufer. Die mitgeführten Waffen sind zum Zeitpunkt des Wettkampfes nicht schiesstauglich und zum Teil nur Attrappen. Alle Waffenläufer sind für die korrekte Handhabung der Waffen selber verantwortlich. Vom Veranstalter wird jegliche Haftung (Sachbeschädigung, Diebstahl, usw.) abgelehnt.

Wertsachendepot: Auf dem Festgelände stehen 150 Gratisschliessfächer zur Verfügung.

Zeitmessung: Mit DataSport konnte ein erfahrener Partner für die Zeitmessung gefunden werden.

Ziel: Der Zieleinlauf führt die Läufer/innen entlang der Festwirtschaft und befindet sich demnach direkt beim Festgelände.

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